Balkonsanierung

Aktuelle Brandschutzbestimmungen stellen erhöhte Anforderungen an die Sanierung von Balkonen. Balkonsanierungen mit Triflex Flüssigkunststoffen werden den Anforderungen gerecht. Das Beschichtungssystem Triflex BFS in der Sondervariante S1 macht Balkone nicht nur schnell wieder begehbar, sondern ist auch im Brandfall besonders widerstandsfähig.

Die Beschichtung von Balkonen mit dem Flüssigkunststoff sorgt für naht- und fugenlose Oberflächen. Durch eine Vliesarmierung werden komplizierte Details in die Fläche Eingebunden. Die einzelnen Komponenten haben kurze Aushärtungszeiten. Die Sanierung eines Balkons ist innerhalb eines Tages möglich. 2 Stunden nach dem letzten Arbeitsgang sind sie wieder voll nutzbar. Das System verbindet eine geringe Schichtdicke von 3 bis 4mm mit mechanischer Belastbarkeit. Der ausgehärtete Flüssigkunststoff ist witterungsbeständig und dichtet Balkone langzeitsicher ab. Durch Einblasen von Triflex Mikrochips in die noch frische Versiegelung können Flächen individuell gestaltet werden. Für erhöhten Brandschutz sorgt der Verlaufsmörtel Triflex Cryl RS 233 in der flammhemmenden Sondervariante S1 zusammen mit der Versiegelung der Fläche mit Triflex Cryl Finish S1.

Triflex GmbH & Co. KG
32423 Minden

www.triflex.dewww.heinze.de/65549

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2016

Flüssigkunststoff als Langzeitlösung

Speziell für kleine Details und Anschlüsse, z.?B. für Übergänge auf Flachdächern, Balkonen, Dachterrassen, Laubengängen und Parkdecks, wurde Triflex ProDetail entwickelt. Das universell...

mehr