Optimierte Walmdachbahn
Mit einer komplett neu entwickelten Polyurethan-Deckbeschichtung für Delta-Maxx WD reagiert Dörken auf die immer härteren Klimabedingungen und Temperaturextreme, unter denen Dachbahnen funktionieren müssen. Eine optimierte Dichtlippe schützt zudem sicher gegen das Hochziehen von Feuchtigkeit. Auch das Trägervlies wurde überarbeitet und reguliert mit seinem hohen Speichervermögen die Baufeuchte in der Konstruktion. Darüber hinaus ist die Bahn hagelschlaggeprüft.
Weitere Vorteile der optimierten Walmdachbahn betreffen u. a. die Verarbeitbarkeit und ihre Funktion als Schutzschicht gegen eintreibenden Regen, Schnee und Wind. Die beiden integrierten Klebestreifen auf der Bahnenunterseite wurden noch einmal überarbeitet, damit der Kleber auch bei Kälte optimal haftet und über eine hohe Anfangshaftung verfügt. So kann die Bahn auch bei widrigen Wetterverhältnissen schneller und sicher fixiert werden. Gleichzeitig wird durch die sofortige sichere Verklebung verhindert, dass Feuchtigkeit eindringt.
Delta-Maxx WD ist mit der Delta-AMS-Membran-technolgie mit einer wasserabweisenden und zugleich atmungsaktiven Funktion ausgerüstet. Durch die spezielle BiCo-Technologie des Fertigungsprozesses verfügt das Trägervlies über eine höhere Faserdichte und damit über eine höhere Reißkraft und Nagelreißkraft. Die besonders homogene Vliesstruktur lässt zudem wenig Sonnenlicht durch und sorgt so für einen „integrierten“ UV-Schutz. Die Bahn ist darüber hinaus hoch alterungsbeständig, temperaturbeständig bis 120 °C und hält selbst extremen Temperatur- und Witterungsschwankungen stand.