13 Brands, ein Stand
Erstmalig präsentiert sich die Nemetschek Group zur BAU mit allen 13 Marken an einem gemeinsamen Messestand. Disziplin- und produktübergreifend werden den Besucher:innen somit Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der AEC/O-Industrie vorgestellt. Schwerpunktthemen sind der Digitale Zwilling, Nachhaltigkeit und offene Standards. Zu den Top-Marken für Architekt:innen zählen vor allem Allplan und Graphisoft. Bei Allplan wird mit der Version Allplan 2023 die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Architektur- und Ingenieurbüros, Fertigteilwerken und Bauunternehmen im Fokus stehen. Wesentliche Themenfelder sind Design to Build, erhöhte Planungseffizienz dank automatisierter Prozesse, Aufbau von BIM-Kompetenz, Punktwolkentechnologie für die thermische Sanierung und perfekte Renderings. Graphisoft präsentiert sich mit der Software Archicad in der Version 26 als multidisziplinäres, integrales Planungswerkzeug für den Hochbau innerhalb der Nemetschek Gruppe. Am Stand sind zudem vertreten Bluebeam, Crem Solutions, dRofus, Frilo, Maxon, Nevaris, Risa, Scia, Solibri, Spacewell und Vektorworks.
Halle C5, Stand 123