Ausstellerverzeichnis für die BAU-IT
Die Messegesellschaft München und der Bundesverband Bausoftware e.V. geben zur BAU 2013 in München erstmals ein eigenes Ausstellerverzeichnis für den Bereich der BAU IT heraus. Mit über 120 Ausstellern aus dem Bereich Bausoftware und IT Dienstleistungen, hat sich dieser Bereich zur größten BAU IT-Ausstellung der Welt entwickelt.
Die Messegesellschaft München und der Bundesverband Bausoftware e.V. geben zur BAU 2013 in München (vom 14. bis 19. Januar 2013) erstmals ein eigenes Ausstellerverzeichnis für den Bereich der BAU IT heraus. Mit über 120 Ausstellern aus dem Bereich Bausoftware und IT Dienstleistungen, hat sich dieser Bereich zur größten BAU IT Ausstellung der Welt entwickelt.
Um den Besuchern, gerade im Bereich des Zukunftsmarktes der IT-Anwendungen, eine noch bessere Orientierungshilfe geben zu können, wird erstmalig ein eigenes Ausstellerverzeichnis mit ca. 50 speziellen Produktkategorien für IT Lösungen angeboten. Die Besucher können somit gezielter die Anbieter finden für deren Lösungen sie sich interessieren.
Hierzu erklärte Mirko Arend, Projektgruppenleiter Projektgruppe 4.1 BAU / Bauzentrum Poing: „Ich freue mich sagen zu können, dass der Bereich der BAU-IT sich zum essentiellen Bestandteil der BAU entwickelt hat. Ja man kann sagen, das baurelevante IT-Segment hat auf der BAU 2013 endgültig seine Heimat gefunden. Mit mehr als 120 Ausstellern auf über 6000 m2 innerhalb der BAU 2013 wird dies die größte BAU-IT Show der Welt.
Dies liegt natürlich vor allem an den Unternehmen in diesem Segment, die auf der BAU 2013 ausstellen und über deren Softwarelösungen Sie sich hier im Ausstellerverzeichnis der BAU-IT schon vorab informieren können.
Diese Unternehmen setzen zukunftsweisende Standards vor allem im Bereich Bausoftware, die Innovationen im Bauen und im Planungsprozess für Architekten, Ingenieure aber auch für Handwerksbetriebe befördern oder gar erst möglich machen. Wir dürfen auf alle Fälle gespannt sein!
Dies liegt aber auch an der gemeinsamen Arbeit und Kooperation zwischen dem BVBS e.V. und der BAU, die es uns als Messe-Macher erst ermöglichen, der IT- und Bausoftwarebranche eine derartige Plattform und Heimat zu bieten. Hierfür spielt eben nicht nur der Geschäftscharakter der BAU 2013 eine wesentliche Rolle, sondern ganz wesentlich die angenehme Atmosphäre auf der Messe selbst.“