Advertorial / Anzeige

Der Sommer 2024 kann kommen – mit (Brandschutz)toren von Teckentrup!

Damit der Torjubel nie endet

Überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, haben Sicherheit und verlässliche Fluchtwege höchste Priorität. Auch in Fußballstadien. Im Sommer 2024 sind Fußballfans aus ganz Europa in Deutschland zu Gast. Vom Anpfiff bis zum Abpfiff und darüber hinaus. Dabei gilt, egal ob große Meisterschaft oder normaler Stadionbetrieb: In öffentlichen Bereichen müssen Tore und Türen solch einem Ansturm standhalten, im Ernstfall auch durch Feuer und Rauch. Dabei sollen sie nicht nur für Sicherheit sorgen, sondern sich auch ins architektonische Gesamtbild einfügen – so wie die zuverlässigen Brandschutztüren von Teckentrup.

Gut zu wissen, dass sich Stadionbesucher auf jahrzehntelange Erfahrung vom Spezialisten verlassen können. Im Brandfall schützen die hochwertigen Brandschutztüren vor Hitze und Flammen und verhindern eine weitere Ausbreitung des Feuers. Vor allem aber erfüllen sie die Anforderungen an Türen bei der Fluchtwegplanung und stellen sicher, dass Menschen im Fall der Fälle sicher den Ort der Gefahr verlassen können.

Profitieren auch Sie von höchster Fertigungsqualität, Zuverlässigkeit und langer Lebensdauer und finden Sie die passende Tür für Ihr Projekt einfach und sicher im TEO Produktkonfigurator.
 
Weitere Informationen:
https://www.teckentrup.biz/architekten/fussballsommer-2024

Stadion Referenzen:

250 Türen für das Europa-Park Stadion, Freiburg

Im Fokus stehen zwar ganz klar die beiden Tore auf dem Spielfeld, doch auch die Tore und Türen, die weniger Beachtung bekommen, müssen zuverlässig jedem Ansturm standhalten. Sie sollen Zugänge öffnen und schließen, in einigen Fällen auch als Feuerschutzabschluss (T30, T90, EI230, EI290). Einige Bauelemente erreichen dabei recht große Ausmaße – allen gemein ist, dass sie harmonisch zur Architektur des neuen Stadions in Freiburg passen. Es ist das größte Projekt in der Geschichte des SC Freiburg: Das Europa-Park Stadion löste im Oktober 2021 das legendäre Dreisamstadion als neue Heimstätte ab. Optisches (und emotionales) Zentrum ist die Südtribüne für 8.000 Fans. Die Gesamtkapazität steigt auf 34.700 Zuschauer. Über 250 Türen in den verschiedensten Anforderungen lieferte Teckentrup für das Stadion-Projekt. Im Technik-Bereich waren bspw. große Türen als Durchlass für große Geräte und Fahrzeuge gefordert.
Europa-Park Stadion Freiburg | Teckentrup Referenzbericht

Eigenständige Stadion-Architektur: Mit den schrägen Stützen prägt das neue Europapark-Stadion die Umgebung schon von Weitem.
Foto: © Photodesign Eblenkamp
Eigenständige Stadion-Architektur: Mit den schrägen Stützen prägt das neue Europapark-Stadion die Umgebung schon von Weitem.
Foto: © Photodesign Eblenkamp

 
Für den anhaltenden Torjubel: Türen und Tore für die PreZero Arena, Sinsheim

242 Brandschutz- und Mehrzwecktüren, 21 Rolltore und 10 Sektionaltore beherrschen ihre Aufgaben und garantieren der TSG 1899 Hoffenheim einen störungsfreien Spielbetrieb. Von weitem sichtbar, auf einem leichten Hügel, dominiert die neue Arena das Landschaftsbild bei Sinsheim im Kraichgau. Hier oben begeistern die Fußballkünstler von 1899 Hoffenheim ihre Fans. In 20 Monaten entstand die neue Fußball-Arena direkt an der A6 und bietet 30.150 Plätze, davon 21.000 Sitzplätze und 9.150 Stehplätze. Beauftragt durch den Bauherrn und Sportmäzen Dietmar Hopp wurde das Stadion vom Architekturbüro agn Niederberghaus & Partner geplant und begleitet.
Fußballstadion Hoffenheim | Teckentrup Referenzbericht

x