Advertorial / Anzeige

Der rollende wineo-Markenbotschafter

Road-Trip mit Caravan: Bodenbelag-Hersteller Windmöller berät Architekten vor Ort

Ein Caravan, Baujahr 1977, wird zum rollenden Markenbotschafter für wineo, dem Bodenbelag aus dem Hause Windmöller. 2021 geht der liebevoll restaurierte Airstream-Caravan in Deutschland und Europa auf Tour. "Wir sind da, wo unsere Kunden sind", sagt Marketing Director Bettina Höner. Unter dem Motto "Let's talk about flooring" sucht das Unternehmen vor Ort das persönliche Gespräch mit Architekten.

Wineo hat sich der Idee der Nachhaltigkeit und Wohngesundheit verpflichtet. Gerade Bodenbelägen kommt da eine besondere Bedeutung zu, da sie die größte Fläche im Raum einnehmen. Mit dem PURLINE-Bioboden liefert Windmöller den Beweis für ein Produkt, das nicht nur die strengen Kriterien von Umwelt-Zertifikaten wie Cradle-to-Cradle erfüllt, sondern ebenso den hohen Belastungen im gewerblichen Einsatz standhält. Die Basis bildet der eigens von Windmöller entwickelte Hochleistungs-Verbundwerkstoff ecuran, der überwiegend aus nachwachsenden Roh- und natürlichen Füllstoffen besteht. Durch eine Weiterentwicklung des Produktes wird nun auch die Verlegung des PURLINE-Biobodens vereinfacht.

So nostalgisch das Erscheinungsbild, so modern die Ausstattung: Der Caravan entpuppt sich als begehbare Materialbibliothek mit Bodenberatungsbar. Mit geöffneter Seitenklappe sind Kundenberatungen in Corona-Zeiten auch mit Einschränkungen möglich. Neben Materialproben, Produktaufbauten und Ausmusterungen finden Architekten spannende Hintergrundinformationen rund um die Themen Wohngesundheit und Nachhaltigkeit.

Bis zu fünf Tage macht der rollende Markenbotschafter in einer Stadt Station. Das neun Meter lange Fahrzeug steht an zentralen Plätzen oder fährt Büros von Architekten und Bauplanern an. Der genaue Tourenverlauf wird mit Rücksicht auf die aktuelle Corona-Situation erarbeitet und auf der Roadshow-Landingpage veröffentlicht. Interessenten können sich bereits jetzt dort melden.

Im Mittelpunkt der Roadshow steht die bewährte PURLINE-Kollektion wineo 1500 sowie die Neukollektion wineo 1200 mit den Nutzungsklassen 33 und 42. Die wineo 1200 empfiehlt sich für wohngesunde Räume in privaten Wohnungen genauso wie für das gewerbliche Umfeld. Die wineo 1500 erfüllt die Anforderungen an hochbeanspruchte Böden im industriellen Bereich.

"Unser Caravan ist ein tolles Instrument, um mit Kunden in diesen Zeiten in Kontakt zu bleiben", sagt Höner. Die Tour startet, sobald die Pandemie es zulässt. Bis dahin erhalten Kunden alle Informationen im virtuellen wineo-Showroom, der Ende Januar live geschaltet wird.

Einen Einblick über die Idee und Umsetzung der Road-Show finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=Ya2_Eh6QHGg&feature=emb_logo


x