10. Allgäuer Baufachkongresses Januar 2012www.baufachkongress.com
Energiewende – was muss jetzt passieren?! In einem hochkarätig besetzten Podium wird im Rahmen des 10. Allgäuer Baufachkongresses in Oberstdorf das interessante Thema diskutiert. Im Vorfeld referieren Top-Referenten über die Chancen der Energiewende, über das internationale und regionale Energienetz und die politischen Rahmenbedingungen. Energiewende dürfte wohl das Wort des Jahres 2011 werden. Mit der von der Bundesregierung beschlossenen Energiewende ist es das Top-Thema. Wie entwickelt sich der Energiemarkt? Ist Energieeffizienz finanzierbar? Was sind die Konsequenzen für jeden Einzelnen von uns? Wie wirkt sich die Energiewende auf das regionale Baugeschehen aus? Wer profitiert davon? Fragen, auf die die Besucher beim Allgäuer Baufachkongress eine Antwort erwarten können.
Der Jubiläumskongress, der 60 Fachvorträge gehalten von 55 Referenten bietet, findet vom 18. bis 20. Januar 2012 in Oberstdorf statt.
Die drei Schwerpunktthemen, die sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung ziehen, sind:
1. Energieeinsparung und regionale Energiegewinnung – mit der
Energiewende eine untrennbare Einheit?
2. Dauerbrenner Modernisierung – ein Geschäftsfeld mit Zukunft und Herausforderung für alle Beteiligten.
3. „Tue Gutes und sprich darüber“ – wie Handel, Handwerk und Architekten erfolgreiches Marketing praktizieren.
Ausführliches Informationen zum umfangreichen Kongressprogramm und allem Weiteren erhalten Interessenten im Web (s. o.).