DBZ Modulbaukongress in Berlin
Wachsende Anforderungen an Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, neue Planungs- und Bauprozesse, Fachkräftemangel, Erweiterungen bei laufendem Betrieb, Termindruck und wirtschaftliche Zwänge haben die Ansprüche an das Planen und Bauen weiter verändert. Auf der Suche nach individuellen, kreativen und dennoch wirtschaftlichen Lösungsansätzen sehen wir u. a. ein nennenswertes Potenzial in seriellen, industriellen Herstellungsverfahren. Der Bauverlag veranstaltet daher am 21. Juni 2022 einen Kongress zum Thema Modulbau. Die Veranstaltung wird als Präsenzveranstaltung im Radisson Blu Hotel in Berlin Mitte stattfinden. Für das umfangreiche Tagesprogramm konnten wir ReferentInnen aus namhaften Büros gewinnen.
Mit dabei sind: Capital Bay, baukind, sauerbruch hutton, Nickl & Partner, die CBI GmbH, NKBAK, Holzer Kobler und die DGNB. Der Kongress richtet sich an die Kernzielgruppen ArchitektInnen, Hochbauplanende BauingenieurInnen, InvestorInnen sowie die gewerbliche- und private Immobilienwirtschaft. Mit praxisrelevanten Key-Notes und Best-Practise-Beispielen erhalten die BesucherInnen Inspiration und Informationen über die Einsatzgebiete, Möglichkeiten und Grenzen des Bauens mit Modulen. Zum Kongress gibt es eine begleitende Ausstellung der Partner ALHO, Cadolto, Cree Buildings, Daiwa House, KLEUSBERG, Mitsubishi Electric, Saint-Gobain Isover, Rigips und Brüggemann.
Moderiert wird die Veranstaltung von DBZ Chefredakteurin Katja Reich. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 €. Weitere Informationen und Anmeldung über die Webseite von Bauverlag-Events.