DOMOTEX 2013: Die Welt der Bodenbeläge
www.contractworld.com
Die internationale Bodenbelagsindustrie blickt mit großer Spannung nach Hannover. Dort wird vom 12. bis 15. Januar 2013 die DOMOTEX ausgerichtet.
„Die DOMOTEX ist im Kalender der weltweiten Entscheider aus allen Bereichen der Teppich- und Bodenbelagsindustrie ein fest etablierter Termin“, erklärt Dr. Jochen Köckler, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG. Rund 1400 Unternehmen aus 60 Ländern werden auf der internationalen Leitmesse ihre neuen Produkte und ihre aktuellen Kollektionen präsentieren. In der Messestadt Hannover treffen sie auf rund 40 000 internationale Fachbesucher aus mehr als 80 Ländern.
Auf der DOMOTEX werden alle Produktgruppen und Trends umfassend abgebildet, dazu zählen handgefertigte und maschinell hergestellte Teppiche, textile und elastische Bodenbeläge, Parkett und Laminat sowie Verlege-, Pflege- und Anwendungstechniken.
Im Rahmen des Messe-Schwerpunktthemas „Flooring Deluxe“ werden Premium-Bodenbeläge aus den Bereichen Teppichboden, Parkett und Laminat präsentiert. Hierzu wird eigens eine Flooring-Deluxe-Sonderfläche für den Ausstellungsbereich der Teppichböden in der Halle 6 geschaffen. In Halle 9 entsteht ein weiteres Areal, auf dem hochwertige Bodenbeläge aus dem Bereich Parkett und Laminat gezeigt werden. Ein zentraler Bestandteil von „Flooring Deluxe“ werden exklusive Produktinszenierungen sein – die Concept Rooms. Hierbei handelt es sich um Raummodule, in denen Bodenbeläge in Szene gesetzt werden. Gefragt sind zukunftsweisende und impulsgebende Raumkonzepte – seien es ein Wohnkonzept, eine Raumidee, eine Lösung für einen gewerblich genutzten Raum, eine Materialstudie oder eine unkonventionelle Installation. Im Mittelpunkt steht das wirkungsvolle Zusammenspiel aus Boden und Raum.
Im Rahmen der internationalen Leitmesse in Hannover findet wieder einmal der contractworld.congress (12. bis 15. Januar 2013) statt. Auf Europas wichtigstem Architekturkongress referieren renommierte Architekten und Innenarchitekten zu spannenden Themen an vier Tagen.