Dampfsperrbahn besser geschützt
Eine verbesserte Bestreuung aus Naturschiefer schützt die Bitumen Dampfsperrschweißbahn Bauder Super AL-E PLUS im Sommer gegen mechanische Belastungen. Diffusion von innen und Beschädigungen von außen werden damit ausgeschlossen. Der neue Oberflächenschutz macht die Bahn mit einer Trägereinlage aus Alu-Verbundfolie in Kombination mit einem Glasvlies noch strapazierfähiger und im Sommer und Winter besonders trittfest. Vor allem schützt die Naturschieferbestreuung gegen alle nachfolgenden Flachdachaufbauten, die verklebt, mechanisch fixiert oder lose verlegt unter Auflast aufgebracht werden können. Der Mittelstreifen erlaubt die klare Unterscheidung zu Oberlagsbahnen. Die 3,7 mm dicke Bauder Super AL-E PLUS verfügt über genügend Bitumenmasse, um eine dauerhaft sichere Verschweißung zum Untergrund herzustellen. Die Dampfsperre nach DIN EN 13 970 wird hierfür vollflächig auf dem mit Voranstrich behandelten Beton verschweißt. Es kann eine sichere Notabdichtung hergestellt werden.
Paul Bauder GmbH & Co. KG
70499 Stuttgart, www.bauder.de