Energiesparer
Die DX-THERM Decke von Dennert nutzt das Prinzip des Strahlungsaustauschs, um Wohnräume behaglich und energieeffizient zu klimatisieren. Gegenüber herkömmlichen Konvektionsheizungen sparen sie etwa 30 % Energie. Dennert Deckenheizungen sind fast konvektionsfrei. Sie heizen oder kühlen den Raum sehr gleichmäßig und es gibt kaum Staubverwirbelungen – ein Vorteil nicht nur für Allergiker. Die Heiz- und Kühlleitungen sind als getrennte Wärme- und Kühlkreisläufe bereits ab Werk in der Decke integriert.
Wärme wird über die Deckenfläche absorbiert, die Kühlung erfolgt über den Strahlungsaustausch. Mit dem Kühlsystem der DX-THERM-Decke ist eine Absenkung der Raumtemperatur um bis zu 5° C möglich.
Das Dennert-Verschlusssystem verspannt die Deckenplatten miteinander und bewirkt eine nachhaltige Deckenversteifung. In kürzester Zeit entsteht so ein extrem stabiler und kraftschlüssiger Deckenverbund. Auftretende Scherkräfte werden somit von Platte zu Platte übertragen. Aussparungen aller Art lassen sich ohne Weiteres vorsehen. Auch Treppen können direkt an die Dennert-DX-THERM-Decke angeschlossen werden. Alle notwendigen Deckendurchbrüche und Aussparungen werden exakt nach Plan bereits im Werk in die Deckenplatten eingebracht. Im Bereich Tritt- und Luftschall sind die vom IBMB Prüfinstitut in Braunschweig gemessenen Werte um 10% besser als bei herkömmlichen Massivdecken aus Ortbeton. Die Decke wird fix und fertig nach hohen Qualitätsstandards kostengünstig in der Fabrik produziert und in nur etwa einer Stunde auf der Baustelle montiert.
Weitere Informationen zum Download: