Kopieren erlaubt
Mit Orca AVA kann der Anwender beliebig viele Bauvorhaben durchgängig bearbeiten – vom Anlegen der Projektdaten über die Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe und dem Kostenmanagement bis hin zur Rechnungskontrolle. Alle einmal erfassten Eingaben können für zahlreiche unterschiedliche Auswertungen genutzt werden, Übertragungsfehler entfallen, kontinuierlich mit nur einem Programm zu arbeiten spart Zeit. Die differenzierten Möglichkeiten zur Kostenschätzung, -berechnung und Kostenverfolgung unterstützen den Planer optimal bei der Einhaltung vereinbarter Budgets. Anhand der Prognose kann er Tendenzen in der Kostenentwicklung frühzeitig erkennen und entsprechende Steuerungsmaßnahmen initiieren. Den korrekten Datenaustausch aller Projektbeteiligten garantieren die standardmäßig im Lieferumgang enthaltenen Schnittstellen. Orca AVA ist GAEB und STLB-Bau zertifiziert. Aus vielen Programmteilen ist auch der Export der kompletten Datenstruktur in Microsoft Office-Formate möglich. Über die Anbindung an die Online-Datenbank www.ausschreiben.de kann der Planer zum Erstellen von Leistungsverzeichnissen Ausschreibungstexte direkt per Drag & Drop übernehmen – einfach, schnell und korrekt. Alle Programmteilen sind bedienungsfreundlich und anwendergerecht und reduzieren damit die Einarbeitungszeit auf ein Minimum.