Leichtes Bauen
Internationales Trockenbau Forum vom 23. – 24. September in Ulm
In einer Zeit ständiger Veränderungen mit nur global zu bewältigenden Aufgaben ist der Erfolg und zukunftsfähiges Bauen möglich, wenn internationale Märkte, Trends, Visionen und Entwicklungspotenziale aufgespürt werden. Trocken- und Leichtbausysteme bieten uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten, umfassende technologische Leistungsfähigkeit und wirtschaftliche Effizienz unter den Aspekten der Nachhaltigkeit und Flexibilität.
Das internationale Trockenbau Forum (itf) ist eine Plattform für den gemeinsamen Austausch von Technologie und Architektur und steht für die Entwicklung von Visionen rund um das Thema „Leichtes Bauen“. Der Kongress zeigt auf, wie zukunftsfähiges Bauen in der gesamten Wertschöpfungskette der Bauwirtschaft verwirklicht werden kann. Er richtet sich an Architekten, Fachplaner, Ausführende, Hersteller und Investoren.
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung 2009 in Potsdam setzt sich das itf dieses Jahr noch mehr mit Architektur und Gestaltung auseinander. International renommierte Architekten und Experten berichten über gebaute Visionen und ihre nachhaltige Umsetzung durch Spezialisten - in hoher Qualität, mit innovativen Produkten. Zu den Referenten zählen Hadi Teherani, Sergej Tchoban, Lennart Wiechell, Georg Sahner oder Peter Ippolito. In einem parallelen Unternehmensforum werden aktuelle Praxisthemen aus dem Ausbau diskutiert. Eine gute Gelegenheit, innovative Projekte, die Köpfe dahinter, die ausführenden Spezialisten und ihre Lösungen kennen zu lernen.