Neue Inverter-Technologien
Mitsubishi Electric hat drei neue Inverter auf den Markt gebracht. Mit dem Eco Inverter stellt das Unternehmen eine Lösung speziell für moderne Niedrigenergiehäuser her. Zubadan Inverter liefern zuverlässig 100 % ihrer Heizleistung bis zu Außentemperaturen von -15 °C – und das ohne die Notwendigkeit zur Beiheizung mit einem elektrischen Heizstab. Ihr Arbeitsbereich reicht bis -28 °C Außentemperatur. Sie eignen sich vor allen Dingen auch als monovalente Heizungslösung im Baubestand.
Das komplette Zubehörprogramm von Mitsubishi Electric wie Warmwasser- und Pufferspeicher verschiedenster Größen, Frischwasserstationen, Pumpengruppen etc. erlaubt den Aufbau eines objektspezifischen Heizungssystems. Zahlreiche Ausstattungselemente wie ein SD-Karten-Steckplatz sind darüber hinaus standardmäßig integriert. Damit können die Wunscheinstellungen schon vor der Installation am PC vorgenommen und per SD-Karte übertragen werden.
Für den besonders hohen Warmwasserbedarf stellt Mitsubishi Electric die Heißwasser-Wärmepumpe QAHV her. Das Gerät arbeitet mit dem natürlichen Kältemittel R744 und stellt Warmwasser mit Temperaturen bis zu 90 °C bereit. Insbesondere in Ergänzung mit einer VRF oder HVRF-Anlage bietet die QAHV Wärmepumpe eine deutliche Erhöhung der gesamten System-Effizienz. Das Gerät eignet sich insbesondere für alle Bereiche in kommerziellen, gewerblichen oder industriellen Anwendungen, in denen viel Warmwasser benötigt wird wie z. B. Hotels, Fitnesscentern oder Mehrfamilienhäuser.