Platte mit Doppelnutzen
Wärmedämmung und Schimmelsanierung in einem: Die emissionsarme Power Protect [eco] Schimmelsanierplatte verbessert das Raumklima, indem sie die Wandoberfläche einerseits dämmt und andererseits deren Feuchtigkeit kontinuierlich ableitet. Denn sie ist dampfdiffusionsoffen und kapillaraktiv, was die Verdunstung der Feuchte fördert. Gegenüber herkömmlichen Sanier- und Wärmedämmplatten punktet sie durch die darin verwendeten nachhaltigen Rohstoffe und ihre Emissionsarmut, die ihr den Blauen Engel eingebracht haben: Sie besteht aus mineralischem Perlit und Cellulose auf Altpapierbasis.
Damit verfügt die Platte über bessere Wärmedämmeigenschaften als herkömmliche Calcium-Silikat-Platten. Mit ihrer geringen Aufbauhöhe sind die leichten und zugleich stabilen Power Protect [eco] Schimmelsanierplatten einfach zu verarbeiten und auch in kleinen Stückzahlen sowie für unterschiedliche bauliche Anforderungen erhältlich.
Zum Power Protect System gehört außerdem der speziell entwickelte Klebemörtel PP Fix, der mineralische Flächenspachtel PP Fill sowie Remmers Tex 4/100, ein elastisches Armierungsgewebe. Zur Herstellung feiner anstrichfähiger Putzflächen kommt schließlich der feuchtigkeitsunempfindliche Feinspachtel iQ-Fill Q4 zum Einsatz.