Prolight + Sound 2010
Messe und Kongress nutzten erstmals neue Halle 11 und Portalhaus
Prolight + Sound 2010 nutzt neue Halle 11 und Portalhaus (Architekten: Hascher Jehle Architektur, Berlin; fertiggestellt im Sommer 2009). Der „Media Systems Congress – Informationen zu Systemintegration und Medientechnik“ ist erstmals im Portalhaus.
Die beiden Messen Prolight + Sound und Media Systems Prolight + Sound, die vom 24. bis 27. März 2010 in Frankfurt am Main stattfinden, warten mit einigen Veränderungen auf. Zum ersten Mal nutzen beide Messen die neue Halle 11 auf dem Frankfurter Messegelände. Das ebenfalls neu erbaute Portalhaus, das sich an die Halle 11 anschließt, beherbergt den Media Systems Kongress. Mit dem Portalhaus erhalten beide Messen einen neuen Haupteingang des Messegeländes. Die Messen Prolight + Sound und Media Systems Prolight + Sound präsentieren in der neuen Halle 11 die Aussteller aus den Bereichen Licht und Bühne. Hier werden Produkte und Dienstleistungen der Kategorien Theater-, Studio-, Show- und Bühnenlicht, Objekteinrichtung, Laser, Effekte sowie Bühnen und Traversen zu sehen sein. Die beiden Ebenen der Halle 11 bieten mit rund 23.000 m² beste Möglichkeiten, die Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren. Durch die neue Eingangssituation, die sich durch die Nutzung der Halle 11 und des Portalhauses ergibt, wird die Halle 11 zur ersten Station der Besucher auf dem westlichen Messegelände.
Mit Congress- und Meeting-Facilities für rund 800 Personen wird das Portalhaus der neue Treffpunkt der Prolight + Sound und Media Systems Prolight + Sound. Hier finden die Preisverleihungen des „Opus – Deutscher Bühnenpreis“ und „Sinus – Systems Integration Award“ statt. Der Media Systems Congress, die größte Fortbildungsveranstaltung der Prolight+Sound, findet 2010 im Portalhaus einen neuen Veranstaltungsort.