Riesiger Fächer
Mit einem fächerförmigen Messestand wird Armstrong auf der Bau 2011 seine Besucher begrüßen. Auf 155 m² Standfläche wird Armstrong insbesondere seine Kollektion Lino Art mit Echtmetall-Einstreuungen präsentieren sowie das neue Möbel-Linoleum Lino Form. „Grün“ ist das Hauptthema des weißen Messestandes, denn Armstrong startet auf der BAU seine große europaweite Kampagne „green dialogue“: Unter diesem werden sämtliche Kommunikationsmittel zum Thema Nachhaltigkeit gebündelt. Die neue Broschüre „Für nachhaltiges Bauen“ ist angelegt als praktisches Arbeitsmittel zur Planung „grüner“ Gebäude. Zuerst werden mit BREEAM, LEED und DGNB prämierte Projekte vorgestellt, dann die wichtigsten Gebäudezertifikate näher erläutert. Um den Architekten bereits in der Planungsphase eine Orientierung zu geben, inwieweit Böden dazu beitragen, das gewünschte Label zu erreichen, sind dort auch die entsprechenden Nachhaltigkeitsbewertungen der verschiedenen Bodenbeläge aufgeführt. Zudem sind alle Produktzertifikate kurz erklärt und vermerkt, welcher Bodenbelag mit diesem Label ausgezeichnet ist.