Rigips Trophy 2015/2016
Seit 20 Jahren wird alle zwei Jahre die Rigips Trophy verliehen. Der Wettbewerb entstand durch die Idee, den modernen Trockenbau und Fachhandwerker in die Öffentlichkeit zu rücken. Innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte wurde der international ausgelobte Wettbewerb zu einem Zeichen für anspruchsvollen Trockenbau. Eingereicht werden konnten Ausbauprojekte in Neubau oder Renovierung, die anschließend einer unabhängigen Jury vorgeführt wurden.
Bei der 10. Verleihung der Rigips Trophy 2015/2016 wurden in der Hauptkategorie
Trockenbau drei Unternehmen ausgezeichnet:
Mit dem 1. Platz wurde J. Brinkmann Bauunternehmung GmbH (Oberhausen) für die Hotelanlage Severin’s Resort & Spa (Keitum/Sylt) prämiert. Die Jury lobte das handwerkliche Niveau, die sorgsam ausgeführten Feuchte- und Schallschutzmaßnahmen und den traditionell friesischen Baustil.
Mit Platz 2 wurde das Unternehmen G+K Trockenbau GmbH (Neuwied) für den Ausbau des Gästehauses Coblenz in Montabour ausgezeichnet. Platz 3 ging an die IBB – Immo Bau Bonn GmbH für das World Conference Center in Bonn.
Darüber hinaus wurden fünf weitere Unternehmen in den fünf Kategorien „Innovation & Nachhaltigkeit“ (OKEL GmbH & Co. KG, Diemelstadt), „Funktion & Design“ (Malerwerkstätten Heinrich Schmid GmbH & Co. KG, Pfullingen), „Akustiksysteme“ (Germerott Innenausbau GmbH & Co. KG, Gehrden), „Brandschutzsysteme“ (Bohle Innenausbau GmbH & Co. KG Niederlassung Stuttgart, Steinenbronn) und „Wohnbau“ (Freyer Bauunternehmen GmbH, Müllrose) ausgezeichnet. Vivien Bögelsack, Hannover