Sicher gespart
Grohe stattet seine Thermostate mit Features aus, die vor allem der Sicherheit und dem Wassersparen dienen sollen. Die vom Hersteller so genannte Turbostat-Technik z.B. gleicht Temperaturschwankungen aufgrund von Druckänderungen des Wassers doppelt so schnell aus wie die Vorgängertechnologie.
Dies verringert die Gefahr von Verbrühungen beim Duschen erheblich. Gleichzeitig lassen sich Temperaturen schnell und somit Wasser sparend einstellen und – auch nach dem zwischenzeitlichen Abdrehen des Wassers – rasch wieder abrufen.
Um der Gefahr des Verbrühens am Thermostaten selbst entgegenzuwirken, der Folge einer einst weit verbreiteten Fehlkonstruktion, setzt der Hersteller eine mit Cooltouch bezeichnete Technik ein. Das meint, dass die innere Warmwasserleitung von kaltem Wasser umspült wird, so dass die Gehäusetemperatur maximal die des Mischwassers erreichen kann.
Sollte beim Duschen oder Baden plötzlich das kalte Wasser ausbleiben, greift eine Sicherheitsabschaltung ein und verhindert auch hier Schlimmes.
Ein Sparknopf reduziert die Durchflussmenge um bis zu 50 %, was zumindest für all diejenigen interessant sein kann, die keine Regenwasserbrause als Ausgabegerät angeschlossen haben.
40545 Düsseldorf
Fax: 02 11/91 30 30 31
info@grohe.com