Strom kommt aus Dosen
Und weil diese einer bestehenden, bestenfalls individuell zugeschnittenen Innenraumästhetik meist additiv statt integrativ hinzugefügt werden, spricht einiges dafür, optisch ansprechende Ausgabegeräte einzusetzen.
Tobias Grau bringt jetzt ein Schalter- und Steckdosenprogramm mit dem Namen XT Plug+Dim heraus, das höchsten gestalterischen Ansprüchen genügt und außerdem eine technische Besonderheit aufweist: Statt in eine Anzahl vorgegebener Einzel- oder Mehrfachrahmen eingebaut zu werden, können die einzelnen Elemente einzeln eingesetzt oder beliebig gereiht werden.
Angeboten werden Dimmer, Tast- und Kippschalter für Netzspannungs- und Niedervoltinstallationen, die sich in Standard-Unterputzdosen einsetzen lassen, also auch für die Substitution geeignet sind. Darüber hinaus kann auch Funktechnik zum Einsatz kommen, wo konventionelle Installationen zu aufwendig oder nicht möglich sind.
Um eine möglichst große Einheitlichkeit zu ermöglichen, lassen sich auch Audio-, Antennen- und Kommunikationstechnik mit dem Programm verbinden, das System ist darüber hinaus voll BUS-fähig.
Der Sicherheit und dem Komfort zuträglich sind Features wie Kindersicherung, Orientierungslicht (abschaltbar), Memoryfunktion (abschaltbar) sowie Zeitschalter (einstell- und abschaltbar), die etwa die Funktion einer Treppenhausbeleuchtung übernehmen können.
Die Produktfamilie wird in den Farben weiß, schwarz, rot und grau angeboten.
25462 Rellingen
Fax: 0 41 01/3 70 10 00
info@tobias-grau.com