„Zukunft des Bauens“ auf der BAU 2015
Alle zwei Jahre ist die BAU die Messe für alle am Bau Beteiligten. International und zugleich bodenständig zieht das Messeereignis rund 235 000 Besucher nach München; die hier auf rund 2 000 Aussteller treffen. Die BAU ist immer noch die Nummer eins der Planer: Etwa 50 000 Besucher aus Planungs- oder Architekturbüros kommen aus der ganzen Welt auf die Messe, die konkrete Lösungen und zukunftsweisende Ideen zur Bewältigung der globalen ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen bietet.
Wir, der Bauverlag mit seinen beiden Architekturtiteln Bauwelt und DBZ Deutsche BauZeitschrift, haben die BAU 2015 zum Anlass genommen, das Motto „BAU 2015 – Die Zukunft des Bauens erleben“ wortwörtlich zu nehmen und in dem von uns verantworteten Forum C2 vielfältigen Themen-Angebote unter den Titel „Zukunft des Bauens“ zu stellen.
So werden wir Ihnen, mit finanzieller Unterstützung des Betoninformationszentrums Düsseldorf, beispielsweise am Montag, den 19.01.2015, unter dem Titel „Stadtleben 2030: leben, wohnen und arbeiten in der Stadt der Zukunft“ Einblicke geben in das Stadtleben
der nächsten Zukunft. Am Dienstag, den 20.01.2015, steht „BIM – Building Information Modeling“ auf dem Programm, am Mittwoch, den 21.01.2015, „Hochhäuser – Symbol des Erfolgs der prosperierenden Kräfte in
Städten“.
Donnerstag bis einschließlich Samstag präsentieren wir Diskussionen und Vorträge zur Urbanität, zu Trends und künftigen Trendsettern der Architekturszene, die möglicherweise auch die sind, die wir wie auf jeder BAU mit unserem „Bauweltpreis 1:1 Das erste Haus“ ehren (Dienstag 20. Januar).
Und weil die Münchener Baufachmesse so vielfältig und groß ist, bieten wir Ihnen zudem noch unsere Spaziergänge durch die aktuelle Produktevielfalt des Bauens an. Von Fachredakteuren geführt bringen wir Sie kos- tenlos ins direkte Gespräch mit Entwicklern, Ingenieuren und Vertriebsprofis. Wegen begrenzter Plätze ist eine (online) Anmeldung unumgänglich! Wir sehen uns.