Europäische Konferenz zur Architekturausbildung
Konferenz-, Arbeits- und Studentinnenstadt Münster (hier die leider nur temporäre Architektur „Goldene Pracht“ auf dem Domplatz 2012)
Foto: Benedikt Kraft
„LESS IS MUST – Positionen in der Architekturausbildung, -forschung und -praxis neu überdenken“ – so lautet das Motto der diesjährigen internationalen Architektur-Konferenz der European Association for Architectural Education (EAAE). Vom 28. bis 31. August 2024 richtet die Münster School of Architecture (MSA), der Fachbereich Architektur der FH Münster, die Konferenz aus. Akteurinnen europäischer Hochschulen, Praktiker und Expertinnen rund um die Architektur lädt die MSA auf den Leonardo-Campus in Münster ein. Vier Kongresstage inklusive Exkursion widmen sich der Frage: Wie kann die Architekturausbildung die Fähigkeit fördern, sinnvolle und relevante Beiträge zur Zukunft der gebauten Umwelt zu leisten?
Die Anmeldungen sind geöffnet – am 14. Juli endet die Early-Bird-Registrierung, bis zum 28. Juli sind die Anmeldungen für die Exkursion offen, die im Rahmen der Konferenz angeboten wird. Alle Infos finden Interessierte auf der oben angegebenen Webseite.
Seit 1975 bietet die EAAE ein reichhaltiges Angebot an laufenden Aktivitäten und jährlichen Konferenzen. Auf diese Weise schafft und pflegt sie akademische Netzwerke und bietet ein lebendiges Forum für Austausch und zukunftsorientiertes Denken.