Mit Blauem Engel

Sanierputzsysteme helfen bei feuchten Flecken, abgeplatztem Putz oder Salzausblühungen an Fassaden und im Keller. Sie schützen die Wände doppelt, indem sie Feuchtigkeit aus dem Mauerwerk nach außen leiten und Salzkristalle im Putz einlagern. Mit Rajasil SP5 und SP5 Turbo wurden nun erstmals Sanierputze mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Weitere Besonderheit: Sie fungieren gleichzeitig als Dämmputze.

Der Putz Rajasil SP5 ist bereits während der Trocknung wasserabweisend und trocknet gleichmäßig durch eine spezielle Porengeometrie. Zusätzlich fungiert er als Wärmedämmputz.

Die Sanierputze gibt es in zwei Varianten: SP5 mit feiner, weißer Oberfläche, die oft keinen Anstrich mehr benötigt, und SP5 Turbo, der in nur einer bis drei Stunden weiterbearbeitet werden kann. Das ermöglicht schnelle Sanierungen an einem Tag. Bei einer Schichtdicke von einem Zentimeter genügen 7,5 kg/m². Für optimale Haftung wird eine Vorbehandlung des Untergrunds mit Spritzbewurf wie Rajasil SPB empfohlen. Das WTA-Zertifikat bestätigt die Einhaltung hoher Qualitätsstandards.

www.wall-systems.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07-08/2024

Effektive Sanierung

Feuchte Flecken, abgeplatzer Putz oder Ausblühungen im Keller und an der Fassade zerstören früher oder später jede Bausubstanz. Abhilfe schaffen hier Sanierputzsysteme, die schnelltrocknend,...

mehr
Ausgabe 07/08/2020

Neuer Putz für alte Brennerei – Sanierung von salzbelastetem Mauerwerk

Bereits der Urgroßvater von Johannes Schlemmer produzierte seit 1907 in seiner Monopolbrennerei in Salmdorf, einem Ortsteil von Haar, Ethanol für den Staat. Als 2013 diese Art der subventionierten...

mehr