Bewerbungsfrist läuft
Sommersemester 2009: Jetzt für Bachelor- und Masterstudiengänge an der "design akademie berlin" bewerben 22.01.2018Wer sich für ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Design interessiert, kann jetzt verschiedene Angebote nutzen, um sich über das Studienangebot der "design akademie berlin", Hochschule für Kommunikation und Design zu informieren. Die Bewerbungsfrist für den nächsten Studienbeginn im Sommersemester läuft. Im April 2009 starten die Bachelorstudiengänge Kommunikationsdesign, Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagement und der Masterstudiengang Marketingkommunikation.
Bei den Infoveranstaltungen berichten Studierende über Inhalte und Praxisprojekte der Studiengänge. Die Interessenten schauen hinter die Kulissen der Akademie und werfen einen Blick auf Ateliers, Studios und Softwaretechnik. Im Anschluss finden so genannte "master talks" statt. Referenten aus national und international renommierten Unternehmen und Agenturen stellen in Gastvorträgen aktuelle Entwicklungen und Trends aus Marketing, Kommunikation und Design vor.
Im "master talk" am 5. Februar 2009 beschäftigt sich Andris Eglajs, Managing Director der MOOZ GmbH, mit dem Thema "Die Verneinung des Neins. Mut und Marketingkommunikation". Im Fokus steht Werbung, die originell und aufmerksamkeitsstark mit Humor, Ironie und Schockwirkungen arbeitet. Brand Consultant Claudia David präsentiert "Die Marke als Erlebnis" im master talk am 5. März. Sie zeigt Wege auf, wie man Verbrauchern Marken über Austausch und Erleben näher bringt. Nach den Gastvorträgen informiert die "design akademie berlin" über die Masterstudiengänge Marketingkommunikation, Creative Direction und Unternehmenskommunikation.
Studium auf Probe mit TRY BA und master test. Beim dreitägigen Probestudium TRY BA lernen Studieninteressierte die Bachelorstudiengänge Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation praktisch kennen. Beim TRY BA erhalten die Teilnehmer einen Einblick in Inhalte und Studienatmosphäre an der Akademie und knüpfen Kontakte mit möglichen Kommilitonen und Dozenten. Auf dem Programm stehen eine Bewerbungs- und Mappenberatung, Praxisprojekte, der Besuch einer Berliner Werbeagentur und ein Ausflug in das Berliner Nachtleben. Auch Interessenten am Masterstudiengang Marketingkommunikation können drei Tage auf Probe studieren: Wer ein fachfremdes Erststudium erfolgreich abgeschlossen hat und im Bereich Marketingkommunikation individuelle Zusatzqualifikationen erwerben möchte, kann vom 4. bis 6. Februar seine konzeptionellen Fähigkeiten an einem Praxisprojekt erproben, einen ersten Eindruck vom Inhalt und Ablauf des Studiums bekommen und Professoren, Dozenten und Kommilitonen persönlich treffen.
Veranstaltungen:
Infoveranstaltungen am 5. Februar 2009, 16 Uhr, anschließend master talk um 18 Uhr mit Andris Eglajs, Managing Director MOOZ GmbH "Die Verneinung des Neins. Mut und Marketingkommunikation"
Infoveranstaltung am 5. März 2009, 16 Uhr, anschließend master talk um 18 Uhr mit Claudia David, Brand Consultant: "Die Marke als Erlebnis"
master test Probestudium vom 4. bis 6. Februar 2009
TRY BA Probestudium: 2. bis 4. März 2009
Mehr Informationen unter www.design-akademie-berlin.de