"Future Living“ Wie werden wir in Zukunft leben?
DBZ-Chefredakteur Burkhard Fröhlich fragt nach dem Wohnglück und die Referenten der 8. JUNG Architekturgespräche am 27. März 2013 in Hamburg geben ihre Antworten 22.01.2018Sind es die seriellen Glücksschachteln oder ist es die urbanisierte Stadt, wo der Mensch sein Glück findet? Laut ist der Ruf nach bezahlbarem Wohnraum, genauso aber nach luxuriösen Wohnungen. Doch wie lässt sich dies vereinbaren? Und zudem noch unter nachhaltigen Gesichtspunkten? Die 8. Architekturgespräche der Albrecht Jung GmbH wollen am 27. März Antworten finden. Und haben dafür drei hochkarätige Referenten eingeladen.
Unter der Moderation von Burkhard Fröhlich, Chefredakteur der DBZ, dürfen sich die Teilnehmer freuen auf: Prof. Susanne Gross, Gesellschafterin, kister scheithauer gross architekten und stadtplaner GmbH aus Köln, Titus Bernhard von Titus Bernhard Architekten aus Augsburg sowie auf Sebastian Thaut vom atelier st Gesellschaft von Architekten GmbH, Leipzig.
Die JUNG Architekturgespräche gibt es seit 2006 und sind eine gute Plattform zum regelmäßigen fachlichen Austausch zwischen Architekten und Planern. Spannende Themen aus der aktuellen Architektur und namhafte Referenten runden das Konzept ab.
Die Veranstaltung „Future Living“ findet am Mittwoch, 27. März 2013, in der Freien Akademie der Künste Hamburg, Klosterwall 23, 20095 Hamburg, statt. Beginn ist 18.00 Uhr. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter architekten.jung.de gebeten!