Haus des Jahres 2011 gesucht
"Häuser" sucht zum 10. Mal das beste Einfamilienhaus 22.01.2018"Häuser", das Magazin für internationale Architektur, Design und luxuriöses Wohnen, schreibt zum 10. Mal den Architekturwettbewerb "Häuser" Award aus. Der Award 2011 steht unter dem Motto “Simply the best”: Aus der gesamten Bandbreite aktueller Entwicklungen sucht das Architekturmagazin die besten individuellen Einfamilienhäuser von herausragender architektonischer Qualität. Prämiert werden vorbildliche, intelligente und zukunftsweisende Konzepte, die zeigen, welche enormen Gestaltungsräume der Hausbau nach wie vor bietet und welche großartigen Lösungen sich finden lassen.
"Häuser" lobt den Award gemeinsam mit dem InformationsZentrum Beton und dem Verband Privater Bauherren e.V. (VPB) aus. Auf die Gewinner wartet ein Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro. Zusätzlich zahlt der VPB jedem Bauherren eines ausgezeichneten Objektes eine Prämie von 1.000 Euro.
Die eingereichten Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury beurteilt, die sich wie folgt zusammensetzt: Elke Delugan-Meissl, Architektin, Wien, Thomas Kaczmarek, Geschäftsführer InformationsZentrum Beton GmbH, Thomas Penningh, Vorsitzender des Vorstands des VPB, Michael Frielinghaus, Präsident des BDA (Bund Deutscher Architekten) und Wolfgang Nagel, Chefredakteur "Häuser".
Die Ergebnisse des Wettbewerbs veröffentlicht das Magazin voraussichtlich im März 2011. Darüber hinaus präsentiert der Callwey Verlag zeitgleich die besten Projekte in einem Buch. Einsendeschluss ist der 24. Mai 2010. Teilnahmeberechtigt sind Architekten aus ganz Europa.
Internet: www.haeuser.de