Ideenwettbewerb „Aufmöbeln!“
Nemetschek Allplan sucht kreative Wohnobjekte für die visuelle Gestaltung 22.01.2018Nemetschek Allplan veranstaltet einen Wettbewerb für Studenten, die sich als kreative Wohnraumgestalter beweisen wollen. Unter dem Motto „Aufmöbeln!“ gilt es, eine 5-Zimmer-Wohnung zu möblieren. Für die Bereiche Wohnen, Schlafen, Essen/Kochen, Sanitär sollen CAD-Wohnobjekte in mindestens drei verschiedenen Varianten dargestellt werden. Entscheidend dabei ist, wie stark sich die einzelnen Entwürfe in Form und Oberfläche unterscheiden.
Der Wettbewerb endet am 30. November 2011. Mitmachen können alle Studenten der Fachrichtungen Architektur, Innenraumgestaltung, Design sowie angrenzende Studiengänge der Gestaltung. Gewertet werden die Idee und ihre Umsetzung im Entwurf, die funktionale Lösung, die Auseinandersetzung mit den Anforderungen an individuelle Aspekte des Wohnens sowie die Detaillierung. Die Jury setzt sich aus Dipl.-Ing. Rasso Steinmann (FH München), Prof. Ruth Berktold, Architektin (FH München, YES-Architecture), Claudia Stark, Architektin (Stark-Architekten, München), Sabine Rubenbauer, Architektin (eigenes Büro) und Dipl.-Ing. Marc Henkel, Innenarchitekt (RBS Projekt Management GmbH) zusammen.
Die drei besten Studenten werden mit jeweils einem iPad im Wert von 500 € ausgezeichnet.
Alle Informationen zum Wettbewerb sowie eine genaue Aufgabenbeschreibung und detaillierte Formatvorlagen unter: www.allplan-campus.com/aufmoebeln