Jetzt bewerben!
Bauwerke für den Preis des Deutschen Stahlbaus 2010 können bis 30. März 2010 eingereicht werden 22.01.2018Der Preis wird im zweijährigen Turnus ausgelobt. Er wird vergeben für eine architektonische Leistung im Bereich des Hoch- und Brückenbaus, einschließlich aller Formen des Bauens im Bestand, bei der die Möglichkeiten des Stahls in besonders guter Weise genutzt und gestalterisch zum Ausdruck gebracht wurden.
Teilnahmeberechtigt sind Architekten, Architektengemeinschaften sowie Architekten-/Ingenieurgemeinschaften, die die geistigen Urheber der eingereichten Bauwerke sind. Zugelassen werden Bauwerke, die seit 2007 fertig gestellt wurden und ihren Standort in der Bundesrepublik Deutschland haben oder auch im Ausland, sofern der Urheber Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland ist. Objekte, die bereits am Wettbewerb um den Preis des Deutschen Stahlbaues teilgenommen haben, dürfen nicht erneut eingereicht werden. Die Teilnahme an anderen Architekturwettbewerben ist kein Hinderungsgrund. Entscheidend für die Vergabe des Preises ist der Gesamteindruck, wie er der Jury durch die eingereichten Unterlagen vermittelt wird.
Einreichungstermin ist der 30. März 2010 (Poststempel). Die Preisverleihung erfolgt auf dem Tag der Architektur am 8. Oktober 2010 anlässlich des Deutschen Stahlbautages in Weimar.
Kontakt:
bauforumstahl e.V., Sekretariat, Sohnstraße 65, 40237 Düsseldorf
Tel 0211/6707828
Email: sekretariat@bauforumstahl.de
Internet: www.bauforumstahl.de
Weitere Informationen zum Download: