Konzepte für den Aufschwung
Veranstaltungsreihe „Politik im Dialog“ am 15. März 2010 in München 22.01.2018Die globale Wirtschaftskrise hat nahezu alle Branchen erfasst. Gerade in dieser Situation sind staatliche Investitionen ein entscheidender Faktor, damit der Wirtschaftsmotor nicht zum Stillstand kommt. Hier kommt insbesondere dem Planungs- und Bausektor als dem am schnellsten wirksamen Katalysator für die Wirtschaft Gewicht zu. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, welche Weichen heute gestellt werden müssen, um den Aufschwung weiter zu fördern bzw. nicht zu gefährden. „Die wirtschaftliche Entwicklung im Bauwesen ist eine Art Seismograph für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung, denn bei uns Architekten schlagen sich die Aufträge bereits ein Jahr vor ihrer Realisierung in den Auftragsbüchern nieder,“ so Dipl.-Ing. Lutz Heese, Präsident der Bayerischen Architektenkammer.
In der Veranstaltungsreihe „Politik im Dialog“ wird Präsident Heese mit Mitgliedern der Bayerischen Staatsregierung aktuelle, wirtschaftliche Entwicklungen erörtern und Lösungsansätze anbieten. Den Auftakt zu dieser Reihe bildet die Veranstaltung am 15. März 2010 mit Innenminister Joachim Herrmann mit dem Thema: „Planen und Bauen – Konzepte für den Aufschwung“.
Bayerische Veranstaltung: Planen und Bauen – Konzepte für den Aufschwung Ort: Bayerische Architektenkammer, Haus der Architektur, Waisenhausstraße 4, 80637 München Zeit: 15. März 2010 um 19 Uhr
Internet: www.byak.de