Mit Holz gebaut
Holzbaupreis Bayern 2010 ausgelobt 22.01.2018Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten lobt inZusammenarbeit mit dem Landesbeirat Holz Bayern e.V., der Bayerischen Architektenkammer und der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau den Holzbaupreis Bayern 2010 aus. Damit sollen vorbildlich in Holz konstruierte, umweltfreundliche und kostengünstige Bauten, die unter überwiegender Verwendung des Bau- und Werkstoffes Holz erstellt worden sind, ausgezeichnet und der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Preise werden im Januar 2011 während der BAU 2011 auf dem Messegelände in München-Riem verliehen.
Der Holzbaupreis Bayern ist mit 10.000 € dotiert. Es werden bis zu fünf Arbeiten prämiert. Die Jury entscheidet darüber frei, endgültig und unanfechtbar unter Ausschluss des Rechtsweges. Dem Ziel des Wettbewerbs entsprechend werden Preise und Anerkennungen den Entwurfverfassern, Tragwerksplanern und Bauherren gleichermaßen zuerkannt.
Der Holzbaupreis kann einem Einzelbauwerk oder einer Gebäudegruppe des privaten oder öffentlichen Hochbaus
• einem Ingenieurbauwerk
• einer Objekteinrichtung
• der Sanierung oder dem Umbau eines vorhandenen Bauwerks zuerkannt werden.
Wettbewerbsgebiet ist der Freistaat Bayern. Die Bauwerke müssen in den Jahren 2006 bis 2010 in Bayern fertig gestellt worden sein. Jeder Teilnehmer kann ein oder mehrere Objekte einreichen. Termin für die Abgabe ist der 30. September 2010 (Datum des Poststempels).
Weitere Informationen: Die Arbeiten sind unter dem Stichwort „Holzbaupreis Bayern 2010“
an folgende Adresse einzureichen:
Landesbeirat Holz Bayern e.V., Architekt Dipl.-Ing. (FH) Bernd Wögerbauer, Friedrichstrasse 13, 96047 Bamberg
Internet: www.landesbeiratholz-bayern.de
Weitere Informationen zum Download: