Reflexe der Moderne
Ausstellung über zeitgenössische Architektur in Deutschland vom 4. März bis 4. April in Madrid 22.01.2018Am 4. März 2009 eröffnet in der Ausstellungshalle der Escuela Politécnica Superior der Universidad CEU San Pablo in Madrid die internationale Wanderausstellung „Reflexe der Moderne – Gedanken und Haltungen der zeitgenössischen Architektur in Deutschland“. Die vom Kurator U.P.W. Nagel konzipierte Ausstellung präsentiert auf über 100 Tafeln Arbeiten, Entwürfe und Wettbewerbe jener Gruppe herausragender zeitgenössischer Architekten aus Sachsen, denen der gleichnamige erste Band der Reihe “Reflexe der Moderne 01-11” gewidmet ist.
Die ambitionierte Ausstellung zeigt nicht nur Inhalte des Begleitbands sondern auch jüngste Werke von Code Unique, f29 Architekten, G.N.b.h. Architekten, h.e.i.z.Haus, Klinkenbusch + Kunze, Knerer und Lang, Rehwaldt Landschaftsarchitekten, rietmann.breuninger, rohdecan, Schulz & Schulz und Zander architekten.
Im Anschluß an die Eröffnung präsentieren Hendrik Neumann und Benjamín Grill von G.N.b.h.- Architekten (Dresden) im großen Auditorium der Universität im Werkbericht “Moción crispada – Gespannte Bewegung” ihre neuesten Arbeiten und Projekte. Am 25. März 2009 werden Schulz & Schulz Architekten aus Leipzig zu einem weiteren Werkbericht an der Escuela Politécnica Superior Madrid erwartet.
Veranstaltung: Ausstellung „Reflexe der Moderne – Gedanken und Haltungen der zeitgenössischen Architektur in Deutschland“
Ort: Ausstellungshalle der Escuela Politécnica Superior der Universidad CEU San Pablo in Madrid, Ciudad Universitaria de Cantoblanco, Calle Francisco Tomás y Valiente, 11, 28049 - Madrid
Zeit: 4. März bis 4. April 2009, Mo bis Fr 9-20 Uhr
Weitere Informationen: Eintritt zur Ausstellung und den Vorträgen sind in Madrid kostenlos.
Internet: www.reflexe-der-moderne.de