Stadtmarketing

Seminar "Die Stadt als Marke", Oktober 2008

Der Wettbewerb zwischen Städten und Regionen nimmt immer mehr zu und der Druck auf die Marketingverantwortlichen und Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit wächst. Unter dem Motto "Städte und Regionen erfolgreich vermarkten" haben Kienbaum Executive Consultants GmbH und Bobke Beratung zusammen mit der UMC Potsdam - University of Management and Communication (FH) das Seminarprogramm "Die Stadt als Marke" konzipiert. Dieses gibt den Verantwortlichen ein Werkzeug an die Hand, um ihre öffentliche Marke bestmöglich am Markt zu positionieren.

Das Management von öffentlichen Marken ist ein aktuelles und komplexes Thema. Es erfordert eine gute und vor allem systematische Steuerung, um Zielgruppen optimal anzusprechen und konkrete Projekte und Events erfolgreich umzusetzen. Das Seminardesign umfasst alle relevanten Themen wie Markenführung, Creative Class, Sponsoring, Medien und Politik.

Es werden Impulse vermittelt und den Teilnehmern Lösungsansätze für die individuellen Herausforderungen der verschiedenen Regionen anhand von praktischen Beispielen vorgestellt. Fachleute aus der Branche präsentieren das entscheidende Know-how und zeigen erfolgreiche Kommunikationsmodelle und Marketingkonzepte.


Veranstaltung:  Seminar „Die Stadt als Marke“
Ort: UMC Potsdam (FH), Campus Berlin, Tietzhöfe, Klosterstraße 64, 10179 Berlin
Zeit: Do, 23. Oktober bis Sa, 25. Oktober 2008 Mi, 12. November bis Fr, 14. November 2008
Telefon: 030/275603-29
Telefax: 030/275603-30
Email: kontakt@umc-potsdam.de
Internet: www.umc-potsdam.de

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