The Future Envelope 5
Technology Transfer Conference on Building Envelopes, TU Delft, 19. Mai 2011 22.01.2018Rasant entstehen rund um uns herum immer neue Technologien und Materialien; und während andere Disziplinen schnelle Fortschritte machen, scheint es, als wäre die Bauindustrie sehr zögerlich, wenn es darum geht, neue Trends aufzunehmen. Wir müssen aber obenauf bleiben und Wege finden, neue Entwicklungen in unsere einmalige und Projekt‐orientierte Bauindustrie integrieren.
Die Konferenz konzentriert sich darauf, Aspekte herauszukristallisieren, die die Fassadenwelt von anderen Disziplinen, die sich mit hochtechnologischen Produkten beschäftigen, lernen und übernehmen kann. Was für Designstrategien und Bauprozesse setzen sie ein? Und ist die Bauindustrie wirklich so konservativ wie ihr Ruf und können solche Konzepte in den Architekturmarkt übertragen werden?
Während der fünften Auflage der jährlichen Konferenz werden Referenten aus den Disziplinen Industriedesign, Materialtechnologie, Fassadendesign und Architektur ihre Erfahrungen und Visionen zur Zukunft der Gebäudehülle mit Ihnen teilen. Die Konferenz ist in vier Abschnitte unterteilt, wobei jedem Abschnitt eine Diskussionsrunde folgt. Der enge Kontakt mit dem Publikum ist fester Bestandteil des Konzepts.
Organisation: Facade Research Group TU Delft
Registration: www.bk.tudelft.nl/futureenvelope, Anmeldeschluss ist der 9. Mai 2011
Ort: TU Delft, Aula Congress Centre, Mekelweg 5, 2628 CC Delft