Walter-Henn-Förderpreis 2011
Auslobung für Hochschulabsolventen der Architektur 22.01.2018Der polnische Architektenverband SARP und der Bund Deutscher Architekten BDA loben gemeinsam den bilateralen Walter-Henn-Förderpreis 2011 für Hochschulabsolventen der Architektur in Deutschland und Polen aus. Die auslobenden Verbände möchten mit dem Architekturpreis den Dialog zwischen jungen polnischen und deutschen Architekten fördern.
Wie jedes Jahr würdigt der Nachwuchsförderpreis hervorragende Abschlussarbeiten, die sich dem Thema „zukunftsfähige Arbeitswelten“ (z.B. Industrie-, Büro-, Schulgebäude oder Kultureinrichtungen) widmen. Bis zum 1. April 2011 können deutsche Hochschulen Diplom- bzw. Masterarbeiten aus den Studienjahren 2010/11 vorschlagen, die sich durch innovative Ideen und durch die außergewöhnliche schöpferische Begabung des Autors auszeichnen. Die Arbeiten müssen nicht im thematischen Kontext mit Polen stehen.
Die Verfasser der besten Arbeiten – maximal 18 Absolventen – werden zu einem Workshop nach Warschau eingeladen. Der Preis ist mit 2.500 € dotiert.
Weitere Informationen:
Die Ausschreibungsunterlagen sind auf der Webseite des Bundes Deutscher Architekten BDA veröffentlicht.
Auslober: Bund Deutscher Architekten BDA und polnischer Architektenverband SARP
Thema: Gestaltung zukunftsfähiger Arbeitswelten (z.B. Industrie-, Büro-, Schulgebäude oder Kultureinrichtungen)
Nominierung: Jede Hochschule kann nur eine Diplom- oder Masterarbeit jeweils
für das Sommersemester 2010 und das Wintersemester 2010/11 nominieren.
Einsendeschluss: 1. April 2011
Internet: www.bda-architekten.de