Zumtobel über Innovationen
Im Gespräch mit Thomas Oelz, VP Brand & Application Zumtobel 21.03.2024Anlässlich der Light + Building fand ein Gespräch mit Thomas Oelz, VP Brand & Application bei ZUMTOBEL und Michael Schuster, Chefredakteur DBZ statt.
Das Gespräch unter der über 200 m² großen Lichtdecke "Cieluma" drehte sich naturgemäß auch um eben diese, mit ihr hält der international führende Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen Zumtobel einen Guinness-Weltrekord für die weltweit größte durchgehende Lichtdecke.
Ebenso kamen die "Zumtobel Circular Design Rules" zur Sprache, die bei der modularen Stehleuchtenserie "Artelea", zertifiziert nach C2C Certified Product Standard 4.0, konsequent angewendet wurden. Was das bedeutet? Hören Sie doch einmal rein!
Natürlich fragten wir Thomas Oelz auch nach der "Izura". Die sogenannte "Konzeptleuchte" aus dem Haus Zumtobel ermöglicht durch ihren modularen Aufbau und mittels digitalem Profildruck unendliche Individualisierungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bestehen die Halterungen der Reflektoren aus 100%ig biologisch abbaubaren Material.
Thomas Oelz, Vice President Brand & Application Zumtobel stand der DBZ Rede und Antwort
Videostill: Erdal Top/Bauverlag
Was das und anderes für den Konzern und seine Zukunftsvisionen bedeutet und wie er auf die aktuellen Herausforderungen des C2C, auf CO2-Minderungsanforderungen etc. reagiert, das und weiteres hier im Gespräch.