BetonTage 2022 in Ulm
Die BetonTage – Europas größter Fachkongress der Betonfertigteilindustrie mit seiner besonderen Kombination aus Fachprogramm und Ausstellung – sind umgezogen. Von Neu-Ulm nach Ulm. Aber auch in 2022 werden mehr als 2 000 TeilnehmerInnen aus 20 Nationen anreisen, um Wissen zu generieren und in familiärer Atmosphäre zu netzwerken. Denn natürlich erwarten die TeilnehmerInnen auch nördlich der Donau ein hochkarätiges Fachprogramm, namhafte ReferentInnen und eine gut sortierte Ausstellung.
Kommen werden die Verantwortlichen aus der Betonindustrie, Experten aus Wissenschaft, Forschungseinrichtungen und öffentlichen Einrichtungen, natürlich jede Menge PlanerInnen aus Architektur- und Ingenieurbüros und viele weitere mit dem Thema Verbundene.
In den Plenen und Foren wird vom 22. bis 24. Februar 2022 gesprochen über die Zukunft des Bauens, Innovationen, Digitalisierung (z. B. Bauwerksdiagnostik), den Strukturwandel usw. Es wird in die Praxis geschaut bei solarhybriden Dachsteinen, Dekarbonatisierung oder Materialeffizienz. Workshops vertiefen die Theorie. Und am dritten Tag vertiefen wir auf dem ArchitektInnentag, moderiert von der DBZ, den Blick auf das Gebaute anhand vieler internationaler Praxisbeispiele.