Flächenbündig
Mit der Feuerschutzverglasung Planline EI30 bietet Glastec Rosenheim eine flächenbündige Verglasung mit allgemeiner bauaufsichtlichen Zulassung an.
Die Brandschutzverglasung wird unsichtbar mechanisch gehalten. Die patentierte Verschlusstechnik sitzt mittig im Rahmen. Die umlaufende Fuge wird mit Brandschutzsilikon versiegelt. Das System, Glas und Rahmen, wirkt im Brandfall der Ausbreitung von Feuer, Hitze, Rauch und thermischer Strahlung entgegen.
Planline kann mit Zusatzfunktionen wie Schallschutz, Sonnen- und Sichtschutzmaßnahmen, Personen- und Objektschutz sowie Absturzsicherheit ausgestattet werden. Es wurde in Holz-, Aluminium-, und Stahlrahmen sowie im Trockenbausystem in den Feuerwiderstandsklassen EI 30 und EI 60 geprüft. Planline eignet sich für den Einbau in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Bürogebäuden, Einkaufszentren und allen anderen Gebäuden mit Anforderungen an erhöhte Sicherheit. Selbst große Glasflächen können mit Planline-Systemen flächenbündig verglast werden. Brandschutzgläser von Glastec sind nach EN 1363-1 geprüft und je nach Aufbau entsprechend EN 13501 für den Feuerwiderstand klassifiziert. Sie eignen sich für den Einsatz in Türen, Fassaden, sowie Endlos- und Sprossentrennwände vor allem in Fluchtwegen und Treppenhäusern.
Glastec Rosenheim
Rosenheimer Glastechnik GmbH
83071 Stephanskirchen
www.glastec.comwww.heinze.de/66234