Light + Building, 18. bis 23.3.2018 in Frankfurt a. M.
An sechs Messetagen im März können Planer, Entscheider aus Industrie, Handel oder Handwerk und viele andere Berufsgruppen auf dem Frankfurter Messegelände erfahren, was sich in Sachen Licht und Gebäudetechnik in letzter Zeit getan hat. Insgesamt 2 600 Aussteller, ein Drittel davon aus Deutschland, zeigen neue Leuchten und Lampen, Elektrotechnik sowie Kommunikations-/Systemtechnik, Haus-/Gebäudeautomation und Zubehör. Unter dem Messemotto „Vernetzt – Sicher – Komfortabel“ soll vor allem auf die Möglichkeiten der Vernetzung im Alltäglichen hingewiesen werden. Die weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik bietet hierzu die Plattform, um intelligente und vernetzte Lösungen, zukunftsweisende Technologien und Designtrends zu zeigen, die unser Komfort- und Sicherheitsbedürfnis befriedigen sollen.
Schwerpunkte der diesjährigen Messe sind u. a. das Thema Sicherheitstechnik (in Halle 9.1.) oder der Produktbereich zur Beleuchtung. Hier präsentieren die Hersteller neben neuem Leuchtendesign auch die Möglichkeiten der Lichttechnik, auf funktionale oder physiologische Anforderungen zu reagieren, Stichwort „HCL“, was für „Human
Centric Lighting“ steht.
Die Sonderschau „SECURE! Connected Security in Buildings“ vermittelt den Fachbesuchern, wie durch technische Lösungen die Wirtschaftlichkeit eines Gebäudes erhöht und die Sicherheitsansprüche sowie die individuellen Bedürfnisse der Nutzer angemessen berücksichtigt werden können.
Zusätzlich zum Produktangebot der Aussteller wirbt die Light + Building mit einem vielseitigen Rahmenprogramm. Für alle Fachbesucher wie Architekten, Ingenieure, Planer, Innenarchitekten, Designer, Handwerker, Handel und Industrie gibt es themenspezifische Angebote – von Sonderschauen über Fachvorträge bis hin zu Trendpräsentationen.
Wie immer bieten wir den Fachbesuchern die Möglichkeit, an einem der von uns geführten Messerundgänge teilzunehmen. Anmeldung zu dieser kostenlosen Führung – sie beinhaltet selbstverständlich den Messeeintritt – online unter DBZ.de/Veranstaltungen. Die freien Plätze sind begrenzt.