Verglasung mit integrierten Sonnenschutz
ISOshade® von iconic skin besteht aus einem Dreifach-Isolierglas und einem Zwischenraum mit innenliegendem Sonnenschutz und erreicht Ug-Werte bis 0,6 sowie g-Werte von 8 %. Mit ISOshade® schließt iconic skin die Lücke zwischen der Closed Cavity Fassade als betrieblichem System auf der einen und einer isolierverglasten Außenfassade mit innen- bzw. außenliegendem Sonnenschutz auf der anderen Seite.
ISOshade® ist über Metallbauunternehmen erhältlich und in zwei Ausführungen verfügbar. Bei ISOshade® RS ist in den Zwischenraum ein Raffstore integriert. ISOshade® SM wird mit integrierter Senkrecht-
markise geliefert. Besonderheit liefert der abgeschlossene Zwischenraum. Er schützt den Sonnenschutz nicht nur vor Wind und Wetter, sondern ermöglicht das witterungsunabhängige Bewegen der Lamellen bzw. der Markise. Gleichzeitig entfallen störende Windgeräusche. Ein Reinigen des Sonnenschutzes ist aufgrund der Schutzkammer nicht notwendig. Auch der Wartungsaufwand ist minimal, lediglich der außenliegende Motor muss in regelmäßigen Abständen gewartet werden.
ISOshade® wird wie Isolierglas gehandhabt und als komplettes Produkt in Pfosten-Riegel- oder Elementfassaden eingebaut. Die Montage ist schnell und einfach, da lediglich der Sonnenschutzmotor an die Stromversorgung angeschlossen werden muss. Im Gegensatz zu Closed Cavity Fassaden entfällt bei ISOshade® die Anbindung an ein Druckausgleichssystem. ISOshade® konditioniert sich selbst und völlig autark über ein volumenabhängiges System. Sicherheit vor Kondensatbildung gewährleistet ein Trockenmittel, mit dem das Rahmenprofil befüllt ist.
www.iconic-skin.com