Die Schönheit der Ökonomie in der Architektur
Vortragsveranstaltung am 25. Oktober 2011, Köln 22.01.2018Unter dem Titelthema „Die Schönheit der Ökonomie in der Architektur“ findet im Wintersemester 2011/12 in der FH Köln eine Vortragsreihe statt, die sich mit dem Themenkomplex Wirtschaft und Architektur beschäftigt.
Die Vortragsreihe eröffnet Prof. Dr. Karl-Heinz Brodbeck, der sich als Kritiker der herrschenden Ökonomie, Kreativitätsforscher, Philosoph, und Wirtschaftsethiker einen Namen gemacht hat. Er verweist in seinem Vortrag u.a. auf die Ursprünge. Das griechische Wort oikos, das mit Haus übersetzt wird, entstammt demselben Ursprung, mit dem sich auch die Architektur befasst.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Die Vorträge werden von der Architektenkammer NRW als Fortbildungsveranstaltung in den Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur, Stadtplanung und Landschaftsarchitektur mit jeweils zwei Unterrichtsstunden anerkannt. Für die Ausstellung einer entsprechenden Bescheinigung wird eine Gebühr von 5 € erhoben.
Weitere Termine zum Vormerken:
15. November 2011
Günter Pfeiffer "Über den Ursprung"
22. November 2011
Lutz Beckmann "Über das Sparsame"
13. Dezember 2011
Axel Kufus "Über die Einfachheit"
Veranstaltung: Vortrag „Die Schönheit der Ökonomie in der Architektur“
Ort: Karl-Schüßler-Saal, Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln
Zeit: 25. Oktober 2011, 19 Uhr
Internet: www.f05.fh-koeln.de