In der Klassikstadt Zukunftstrends erleben

Symposium „Architektur der Zukunft“ am 22. März 2012 in Frankfurt a. M.

Am 22. März 2012 lädt ACO erneut zum Symposium „Architektur der Zukunft“ ein. Wie bereits bei den gut besuchten und erfolgreichen Veranstaltungen im letzten Jahr in Rendsburg/Büdelsdorf und München erwarten die Besucher informative Vorträge und technische Präsentationen zu Entwässerungskonzepten an der Schnittstelle von Architektur und Wasser.

Jeanette Huber, Expertin für Megatrends und Märkte vom Kelkheimer Zukunftsinstitut, öffnet uns allen einen Blick auf die Zukunft. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird der Vortrag des niederländischen Architekten und Visionärs Koen Olthuis darstellen, der Projekte präsentiert, die ganze Stadtviertel aufs Wasser auslagern und nicht nur Kreuzfahrtschiffen, sondern auch gleich deren Häfen das Schwimmen beibringen.

Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr in der Frankfurter Eventlocation „Klassikstadt“, die mit ihrem Mix von automobilen Oldtimern und wertvoller Industriearchitektur auf Architekten wie auf Automobilisten eine hohe Anziehungskraft ausübt. Für die Teilnahme am Symposium vergibt die Architektenkammer Hessen drei Fortbildungspunkte.

Anmeldungen zu dem Symposium am 22. März 2012 in Frankfurt sind ab sofort online möglich auf der Website www.architektur-wasser.de oder per Fax unter der Nummer 0 43 31/354-308.

Ort:
Klassikstadt
Orber Straße 4a
60386 Frankfurt a. M.
www.klassikstadt.com

Thematisch passende Artikel:

8. Internationales BUILDAIR-Symposium

Jubiläumsveranstaltung in Hannover, Frühbucherrabat bis 25. April 2013

Ziel des Symposiums ist es, vorhandenes Wissen zu festigen und neue Impulse zu geben. Im Fokus steht außerdem der intensive Austausch unter den Teilnehmern und Ausstellern. Das Spektrum der insgesamt...

mehr
Ausgabe 01/2016

Symposium und Handbuch www.fvid.de

Die Planung von Innendämmungen steht im Mittelpunkt eines Symposiums „Innendämmung in der Praxis“ am 3. März 2016 in München. In Kooperation mit dem Bauzentrum München will der Fachverband...

mehr