Master MediaArchitecture an der Bauhaus-Universität Weimar
Bewerbungsschluss am 31. August 2012 22.01.2018Noch bis 31. August 2012 sind Bewerbungen für den viersemestrigen postgradualen Masterstudiengang MediaArchitecture und das Double Degree Programm International MediaArchitecture möglich. Voraussetzung für beides ist ein Master- oder Diplomabschluss in den Fächern Architektur, Medien und verwandten Disziplinen, nur in Ausnahmefällen genügt ein Bachelor. Die Studierenden werden über einen Eingangstest ausgewählt, für den sie sich eigens anmelden müssen. Die Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch.
Seit 2006 bietet die Bauhaus-Universität Weimar als einzige deutsche Hochschule den interdisziplinären und experimentell ausgerichteten deutsch-englischen Master-Studiengang an der Schnittstelle von Medien und Architektur an. Ausgehend von der zunehmenden Medialisierung des öffentlichen Lebens und der Alltagskultur eröffnet der Master fachliche Perspektiven in verschiedenen Berufsfeldern: von der Arbeit in Architekturbüros über die Arbeit in Stadtplanungs- und Ingenieurbüros bis hin zu Ausstellungs- und Mediendesign.
Neu hinzu gekommen ist der Doppelabschluss International MediaArchitecture Master Studies (IMAMS). Das erste Mal bietet die Bauhaus-Universität Weimar zum Wintersemester 2012/2013 das englischsprachige Studienprogramm an. Studierende erhalten hier eine komplette Förderung der Reise- und Wohnkosten für zwei Semester an der University at Buffalo/USA.
Die Bewerbung erfolgt online. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.
www.uni-weimar.de