Mentor
Neuer Vorstand der Mart Stam Gesellschaft 22.01.2018Der Vorstand des Fördervereins der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, die Mart Stam Gesellschaft, hat zwei neue Mitglieder: Der Berliner Unternehmer Daniel Wall wird in Zukunft sein Know how und seine praktischen Erfahrungen der Kunsthochschule zur Verfügung stellen. Daniel Wall freut sich darauf, „die Kunsthochschule Berlin-Weißensee mit ihren Designstudiengängen, die auch für unser Geschäftsfeld - Stadtmöbel und multimediale Kommunikationswege - von Bedeutung sind, auf diese Art fördern zu können.“
Getreu dem Firmenmotto „Für Städte. Für Menschen“ engagiert sich das mittelständische Unternehmen Wall AG weit über seine geschäftlichen Aktivitäten hinaus für die Belange der Städte und Menschen und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung in unterschiedlichen Bereichen. Corporate Social Responsibility ist im Rahmen seiner Unternehmensstrategie ein entscheidendes Element. So gehören soziales Engagement und Gemeinwohl orientierte Aktivitäten in der Region sowie zahlreiche Sponsoring-Projekte im sozialen, kulturellen und städtischen Bereich zum Alltag des Familienunternehmens. Mit seinem Engagement im Förderverein der Kunsthochschule Berlin-Weißensee will Daniel Wall einen Beitrag zur Nachwuchs- und Talentförderung leisten.
Daniel Wall ist auch der Mann, der dem Berliner Senat die Info-Box schenken wollte, die den Bürgern und Touristen Ausblick geben soll auf den Baufortschritt der Rekonstruktion des Stadtschlosses. Rund 8 Mio. € hätte der Bau kosten sollen, im Gegenzug hätte der Unternehmer rund ums Schlossareal monopolistisch plakatieren wollen. Der Senat wollte nicht.
Internet:
www.mart-stam.de www.wall.de