Schadensvermeidung und -beseitigung
Internationaler Sachverständigenkreis Ausbau & Fassade (ISK) tagt vom 10. bis 12. Oktober in Regensburg 22.01.2018International bekannte Experten und Baufachleute aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien treffen sich vom 10. bis 12. Oktober in Regensburg, um ihre Erkenntnisse und Erfahrungen über die Fachbereiche Innen- und Außendämmung, Trockenbau und Bauphysik praxisnah zu vermitteln. Die Referenten beleuchten nicht nur Schäden, sondern zeigen Ansätze zur Schadensvermeidung und zur Schadenbeseitigung auf. Dabei stellen sie neue Prüfmöglichkeiten vor und zeigen konkrete Lösungswege für heikle Schadensfälle auf.
Die allseits renommierte Tagung für Baufach- und Sachverständige stellt für Planer, Ausführende und die Wissenschaft einen wichtigen Branchentermin dar, auf dem neue Entwicklungen aufgezeigt und im großen Rahmen Probleme und Lösungen miteinander diskutiert werden.
Erstmals findet aufgrund der großen Resonanz zum Auftakt der Tagung am Vorabend die sogenannte „ISK-Arena“ statt. Unter der Moderation von Burkhard Fröhlich, Chefredakteur DBZ Deutsche BauZeitschrift, werden sich namhafte Diskussionspartner mit dem Thema „Systemzwang WDVS – Pro & Contra“ auseinandersetzen. Am Freitag und Samstag stehen dann die Vorträge zu aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Branche auf dem Programm.
Programm, Ablauf sowie Anmeldung unter: www.isk-tagung.com