Schwimmbad des Jahres
Erfolgreich: Schomburg Schwimmbadforum in Berlin 22.01.2018Ende März 2014 wurde im Rahmen des Schwimmbadforums der Gewinner des Wettbewerbs „Das Schwimmbad des Jahres 2013“ ausgezeichnet. Über den Dächern von Berlin, in der 37. Etage des Park Inn Radisson Hotels am Alexanderplatz verlieh Veranstalter Schomburg den ersten Preis an die Heidrich Fliesen GmbH aus Zernitz-Lohm. Chef Dirk Heidrich hatte als Projekt den Neubau der Schwimmhalle Inselpark in Hamburg-Wilhelmsburg eingereicht und freute sich über den Sieger-Scheck von 10 000 €. Die Schwimmhalle Inselpark in Hamburg-Wilhelmsburg ist die modernste Schwimmhalle der Hansestadt Hamburg. Es handelt sich um ein architektonisch, energetisch und wirtschaftlich hochmodernes, gestaltetes Schwimmbad. Die gute Kommunikation mit dem Planer bs2 Architekten GmbH und den Bauherren in Verbindung mit der Ausführung eines meisterlichen Fliesenlegerhandwerks wurde hier in den Vordergrund gerückt.
Den zweiten Platz belegte Fliesen Lepping GmbH & Co.KG mit dem Neubau des Kombibades „CabrioLi“ in Lippstadt. Dritter wurde das Fliesenfachgeschäft Schmelzer GmbH mit dem „Alhambra am Rand des Bliesgau“. Beide durften sich über einen Reisegutschein für Berlin freuen.
Auf dem zweitägigen Schwimmbadforum referierten zahlreiche Experten über Planung, Bau und Betrieb von öffentlichen Bädern. Ca. 100 Fachbesucher diskutierten anschließend mit den Referenten und untereinander über die eigenen Erfahrungen und Bauaufgaben. Für Architekten, Fachplaner, Betreiber, und Fliesenfachbetrieben war das die Plattform, um das Thema Kommunikation in den Vordergrund zu stellen. Moderiert von Burkhard Fröhlich, Chefredakteur der DBZ Deutsche BauZeitschrift, kamen die Referenten in Ihren Vorträgen immer zu dem gleichen Schluss: Kommunikation und das Verständnis der Baubeteiligten untereinander, gerade bei komplexen Bauleistungen, ist der wesentliche Schlüssel zum Erfolg.
Mehr über die Inhalte, Referenten und Vorträge unter: www.schwimmbadforum.de