Wertig geworben
Solarlux verschenkt mit „Spaces - Public1 einen „Ideengeber“, aber auch Möglichkeiten 22.01.2018Die einen machen Zeitschriften, die anderen Prospekte, wieder andere präsentieren ihre Produkte auf der Website ihres Unternehmens. Und dann gibt es noch die Hersteller, die ihr Portfolio zwischen zwei feste Buchdeckel packen. Das verspricht eine höhere Wertigkeit, verspricht Seriosität und – in Zeiten des ständigen Kommens und (Ver)Gehens – Beständigkeit der Produkte.
Solarlux, internationaler tätiger Hersteller von Glas-Faltwänden, Wintergärten, Terrassenüberdachungen, sowie Balkon- und Fassadengestaltungen hat nun mit „Spaces - Public1“ ein solches Buch im Querformat vorgelegt und hierin realisierte Projekte des öffentlichen Raums vorgestellt. Natürlich sind diese durchwegs hochwertigen Architekturen an meist ungewöhnlichen Orten der Welt – Küste oder Berggipfel beispielsweise – mit Verglasungen des Buchherausgebers bestückt. Dabei zeigen sie „höchst gelungen das Konzept der großflächigen Öffnungen“ (Solarlux). Auf einer oder zwei Doppelseiten, immer professionell fotografiert und textlich mit einer kleinen Werbebotschaft begleitet, werden 23 internationale Bauvorhaben so porträtiert, dass man ihnen ansehen könnte, dass sie durch ihre Verglasung „optisch und funktional enorm gewinnen“ und mit Hilfe der im System angelegten Flexibilität „sich immer wieder neuen Anforderungen anpassen lassen“ (Solarlux).
Spaces - Public1, ein Ideengeber von Solarlux
Solarlux selbst bezeichnet das 68 Seiten starke, bilderreiche Buch als „Ideengeber“, der in der zweiten Ausgabe jedoch deutlich aufzuwerten wäre durch Grundrisse und ein paar Details, technische Daten der verbauten Komponenten und Texte, die mehr sind als die hier rein schmückende wie unbrauchbare Wörterbeilage. Und weil es eben doch – wenn auch hochwertige – Werbung ist, kann „Spaces - Public1“ kostenlos bestellt werden unter www.solarlux.de/spaces. Be. K.