Wiederaufbau und Weiterbau eines verlorenen Baudenkmals
BDAforum mit Prof. Franco Stella am 11. November 2010, Hannover 22.01.2018„In seiner Architektur war er immer anticamente modern und modernamente antik.“ – Pietro Aretino in Bezug auf Giulio Romano - Mit diesen Worten umschreibt Franco Stella seine Aufgabe, das nicht mehr existierende Berliner Stadtschloss wiederaufzubauen. Dabei stellt er den Dialog von Alt und Neu in den Vordergrund – und nicht die reine Rekonstruktion.
Auch weil in Hannover Herrenhausen zur Zeit eine „moderne“ Rekonstruktion entsteht, freut sich der BDA Niedersachsen, dass er den Architekten Prof. Franco Stella als Referenten gewinnen konnte, und lädt Sie herzlich zu folgender Vortragsveranstaltung ein: "Wiederaufbau und Weiterbau eines verlorenen Baudenkmals".
Im Anschluss an den Vortrag präsentiert die BDA Bezirksgruppe Hannover den druckfrischen Katalog zur Fotoausstellung „Architektur am Roten Faden – Hannover 2010“. Neue, ungewöhnliche und persönliche Blickwinkel auf Hannovers Architektur entlang des Roten Fadens waren Aufgabe eines BDA-Fotografie-Wettbewerbs für Studierende der FH Hannover und Thema der Ausstellung in der westlichen Bahnhofsunterführung zwischen Ernst-August-Galerie und ZOB. Der Katalog zeigt alle prämierten Arbeiten sowie Impressionen der temporären Ausstellung im Sommer 2010.
Veranstaltung: BDAforum mit Prof. Franco Stella
Ort: Auditorium im Sprengel Museum Hannover, Kurt-Schwitters-Platz, 30169 Hannover
Zeit: 11. November 2010, 19 Uhr
Internet: www.bda-niedersachsen.de