Deutscher Fassadenpreis 2012
www.fassadenpreis.de
Ein Wohnhaus so gestaltet, dass es alle Blicke auf sich zieht? Ein öffentliches Objekt mit einer Fassade mit Fernwirkung ausgestattet? Oder einem Industrie- oder Gewerbebau eine bemerkenswerte Gebäudehülle gegeben? Wer hier als Planer, Handwerker oder Bauherr auch nur bei einer Frage nickt, kann zu den Preisträgern gehören – in einer der fünf Objektkategorien des von Brillux ausgeschriebenen Deutschen Fassadenpreises 2012. Wer hier aus-
gezeichnet wird, gehört zu den Top-Gestaltern, den besten Handwerkern der Branche, und kann sich
hoher Aufmerksamkeit sicher sein.
Die 20 000 € Preisgelder werden in den Kategorien Wohn- und Geschäftshäuser, historische Gebäude/Stilfassaden, Öffentliche Gebäude, Industrie- und Gewerbebauten vergeben und in drei weiteren Sparten: Bei der Kategorie „Energieeffiziente Fassadendämmung“ stehen die Sichtflächengestaltungen in Verbindung mit WDV-Systemen im Fokus. Hinzu kommen ein Förderpreis und die Sonderprämierung für Wettbewerbsobjekte in der Schweiz, in Österreich und den Niederlanden (in 2011 ausgeführt).
Ausschreibungsunterlagen können formlos per E-Mail an info@fassadenpreis.de oder per Fax an 02 51/71 88-4 39 angefordert werden. Einsendeschluss ist der 18. Mai 2012.