Gegen Salz und Schimmel
THERMOPAL®-Sanierputze eignen sich zur Sanierung von feuchtigkeits- und salzbelasteten Untergründen in der Altbausanierung. Die von der WTA-(Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege) geprüften und zertifzierten Sanierputze stehen für leicht und schnell zu verarbeitende Mörtel mit großer Anwendungssicherheit. Besonders stark salzbelastete Flächen können nur dann langlebig saniert werden, wenn das gesamte System anwendungsgerecht von fachlich kompetenten und fähigen Verarbeitungsbetrieben eingesetzt wird. Schulung und gehört ebenso zum Marktkonzept des Herstellers, wie eine exakte Salzanalyse mit entsprechender Auswertung und Systemempfehlung.
THERMOPAL®-SR44 als leichter Sanierputz mit einer mittleren Abbindegeschwindigkeit ist sowohl für die manuelle als auch für die Maschinenverarbeitung mit herausragenden Verbrauchswerten geeignet und in Fachkreisen aufgrund der guten Verarbeitung und der starken technischen Performance sehr beliebt. Die weiße Einstellung ist optisch besonders sympathisch und muss in den meisten Fällen nicht überstrichen werden. Eine einlagige Verarbeitung bis 3 cm ist problemlos möglich und spart dadurch lange Wartezeiten.
THERMOPAL®-ASP45 ist der neue Anti-Schimmelputz, sein Geheimnis liegt in der sehr hohen kapillaren Leitfähigkeit und besonders großer Poren, die zu einem hohen Wasseraufnahmevermögen führen. Der Putz wirkt zudem leicht wärmedämmend, daher verlagert die so erreichte Erhöhung der Oberflächentemperatur den Taupunkt in die Putzschicht und verhindert die Bildung des schädlichen Kondenswassers an der Oberfläche.
Der Putz kann auch auf salzbelasteten Flächen eingesetzt werden, er wirkt wie ein WTA-Sanierputz.
Weitere Infos zum Download: