Interesse gestiegenDie sechste Light+Building schloss in Frankfurt a. M. mit Rekordbesucherzahlen; und einem Feuerwerk aus Licht
„Die weltweite Nachfrage nach energieeffizienter Licht- und Gebäudetechnik ist immens. Das bestätigt das beeindruckende Ergebnis der sechsten Light+Building“, sagt Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Mehr als 180 000 Besucher (2008:167 000) kamen zu der am 16. April zu Ende gegangenen Weltleitmesse für Architektur und Technik. Ergänzt wurde das riesige Angebot auf der Messe durch die ACS – Computersysteme im Bauwesen. Mit der erfolgreichen Kombination aus Fachausstellung und Vortragsforum präsentierte sie sich vom 14. bis 16. April im Congress Center Messe Frankfurt als eine der bedeutendsten Plattformen für Informations- und Kommunikationstechnologien. Zum Building Performance Congress, dem Herzstück des umfangreichen Rahmenprogramms der Light+Building, kamen rund 1 000 Teilnehmer.
Nach Toresschluss erlebte die Messestadt mit der Luminale ein Lichterfeuerwerk, das Frankfurt und die Rhein-Main-Region in faszinierender Weise verwandelte. Mehr als 120 000 Besucher aus aller Welt besuchten die 150 Licht-Ereignisse in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet rund um die Themen LED, Energie-Effizienz und die Kombination von Licht, Klang und anderen Medien. Die nächste Light+Building findet vom 15. bis 20. April 2012 statt.